Logo Stiftung Asienhaus

Materialien

China – Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Zwei alternative Sichten (2010)

Heberer, Thomas / Rudolph, Jörg-M.

Wiesbaden: Hessische Landeszentrale für politische Bildung, 2010. 297 Seiten. Bestellnummer: 0395-IN (Versand nur an Besteller mit hessischer Kontaktanschrift)

Die Fragen, wie die Entwicklungen in China einzuschätzen und wie mit China umzugehen sind, sind heiß umstritten.

In diesem Band, präsentieren zwei namhafte Autoren, die das Land hervorragend kennen, seine Sprache sprechen, dort lange gelebt und gearbeitet haben, es immer wieder bereisen, ihre Ansichten. Das tun sie aus verschiedenen Blickwinkeln, und das macht dieses Buch spannend. Heberer ist der optimistischere Beobachter, Rudolph der kritischere. Die Leser müssen ihre eigenen Schlüsse ziehen.


Hier geht es zur Bestellmöglichkeit

Sprache: deutsch
Materialform: artikel,sammelband ,unterrichtsmaterialien
Schlagworte: Konsumwelten, Kinderrechte, Außenpolitik, Landeskunde und Geschichte, Intern. Beziehungen, Gesellschaft